Dienstag, 18. Januar 2011

Tiramisu

Hm ja ich weiß das gehört vielleicht nicht so rein zu meinen Bilder Posts xD Aber ich liebe das Rezept habs schon mehrmals ausprobiert und alle waren begeistert :3 Das Wichtigste ist,dass es keinen Alkohol enthält,da ich keinen trinke und auch nichts verzehren möchte,was welchen enthält!^^
Tiramisu:


  Zutaten:
Ei(er)
3 EL Zucker
500 g Mascarpone
1 Pck. Löffelbiskuits
2 Tasse/n Kaffee, starker Kaffee




 Zubereitung:

Eier trennen; Eiweiß steif schlagen; Eigelb mit Zucker schaumig rühren; Mascarpone unter rühren mit Eigelb und Zucker vermischen; dann Eiweiß unterheben;1 Lage Löffelbiskuits in Auflaufform legen und mit soviel Kaffee beträufeln, dass die Biskuits vollgesogen sind; dann Mascarponecreme darüber ziehen; diesen Vorgang so lange wiederholen, wie Sie in ihrer Form platz haben oder wie viel Creme sie noch haben; dann über Nacht in den Kühlschrank stellen; vor dem servieren mit Kakao bestreuen


Zubereitungszeit: ca. 15 Min.
Ruhezeit: ca. 12 Std.
 Tipp: Wer es süßer mag kann noch 2 Eßlöffel Zucker in den Kaffe tun^^

Viel Erfolg :3

1 Kommentar: